Eis-Blog-Details

40 Jahre Bürgerverein Barsbüttel

13.06.2015 22:41 von DünnesEis (Kommentare: 0)

HAPPY BIRTHDAY

Wir gratulieren dem Bürgerverein Barsbüttel zu seinem 40jährigen Bestehen! Im vollen Haus ging es auch gleich zur Sache: wir starten den Nachmittag in Südengland und probieren uns durch die verschiedenen Biere des Ortes. Ausserdem versuchen wir, den norddeutschen Spargel dort einzuführen, was allerdings nicht von so großem Erfolg gekrönt ist, da Inge und Helmut nicht so zueinander finden, wie Helmut es sich vorgestellt hat... Dafür singt uns Peter sein grandioses Lied vom Fahrradfahren in der Feldmark, bevor wir uns der hitzigen Rathaus-Debatte zuwenden, die zwischenzeitlich zu eskalieren droht, da die resolute Hausmeisterin ihre Sicht der Dinge mehr als deutlich darlegt. Da lassen wir uns doch lieber von Frau Daube ihren herzzerreissenden Song über den Schattenspringer präsentieren, bevor sie wieder in die Backstube verschwindet und die nächsten Bleche Butterkuchen bäckt. Das Boulespiel artet zu einem Froschkönigquetschen aus. Schliesslich setzen wir die Segel und sehen einen mehr oder weniger fairen Wettkampf auf der Barsbek... Vielen Dank für einen wunderschönen Nachmittag und vielleicht ja bis bald in Barsbüttel oder per Theaterbus in Eppendorf?! Wir würden uns freuen!

Zurück