Eis-Blog-Details

Doppelpack: Impromptü und das Dünne Eis in der BiB

17.01.2015 22:35 von DünnesEis (Kommentare: 0)

25 Jahre Klassentreffen. Und (fast) alle kamen. Rückblicken war das aber auch DIE Schulzeit… Angefangen bei der Klassenfahrt nach Büsum. Ok, das Wahrzeichen der Stadt, die Büsumer Krabbe, hat ein wenig gelitten, aber alles in allem haben die SchülerInnen auf der Fahrt wirklich viel fürs Leben gelernt.

Nur die Beziehung von Sabine und Horst ist in die Brüche gegangen. Kein Wunder, bei so vielen Ameisen im Haus.

Naja und Magdalena wurde von der Schule verwiesen. Schliesslich hatte sie das illegale Glücksspiel eingeführt und dreisterweise die Lehrerschaft nicht mit involviert. So geht das natürlich nicht. Dass sie dann aber nach Südamerika ausgewandert ist, lag dann wohl eher an ihrer Familie und ihrer Weizenallergie. Wie praktisch, dass in Südamerika alles aus Maismehl gebacken wird…

Bevor es in die Raucherpause geht,  erinnern sich die versammelten Klassenkameraden noch an ihren Stufensong mit dem bahnbrechenden Titel „All you need is Lachs“. Warum hat es dieser Song nie in die Top Ten geschafft?

Nach einem kurzen Feuerwerksintermezzo kam prompt die Antwort von Magdalenas Eltern an die Schulleitung. Schnell noch eine Runde AlphabetGummitwist und dann gab es eine legendäre Wiederauflage der damaligen TheaterAG mit ihrem Stück mit dem etwas sperrigen Titel „Eine Mutter, ein Iglu im Schlaraffenland“. Und als wäre das nicht sperrig genug gab es dieses Meisterwerk nicht nur als Sprechtheater, sondern obendrein noch als Bollywoodversion und irgendwo angesiedelt zwischen Oper und Musical.

Wir danken den Kollegen von Impromptü für den schönen Abend und freuen uns auf das nächste Mal!

Zurück