Eis-Blog-Details

Bürgerhaus Barmbek

07.11.2014 22:30 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Neue Bühnen

Das erste Mal haben wir auf der neuen Bühne im Bürgerhaus in Barmbek gespielt. Da „KuTiB“ ist sehr schön geworden! Vielen Dank für die Einladung... Wir haben bei unserem Auftritt über die Grenzen Barmbeks hinaus geschaut und gesehen, was auf dem Ohlsdorfer Friedhof so los ist. Und da geht ne Menge ab: nachts kommen die (ein wenig illegal begrabenen) Katzen und Menschen aus ihren Gräbern, Praktikanten kommen hinter das Geheimnis ihres Chefs und lassen sich kleidungstechnisch für St Pauli beraten. Im zweiten Teil des Abends ging es dann um die weltbewegende Frage, wie man dem Botschafter Costa Ricas Kaffee kocht. Da ist der Chemiekasten doch wirklich nicht weit... Wir haben einen Kronenklau in der Himbeeraufguss-Sauna gesehen. Wie soll der Ägypter denn jetzt seine Mutter ehren? Ihm wird etwas einfallen... Noch ein Loblied auf die schwarze Bohrmaschine gesungen und schon ging der Abend seinem Ende entgegen. Ach nein, eine filmische Rarität war auch noch zu sehen... Wann bekommt man schon mal einen isländischen Western zu sehen? Ja, so etwas passiert nur in Barmbek! Bis zum nächsten Mal!

Zurück