Eis-Blog-Details

Workshop für Anfänger

30.09.2017 10:00 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Improvisationstheater für Anfänger

Lerne das Improvisationstheater kennen! Was du dafür brauchst? Nichts als ein bisschen Spielfreude, Neugierde und die Bereitschaft, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen: loslassen, Kopf leeren, spielen. In abwechslungsreichen Übungen werden wir gemeinsam die Grundlagen des Improvisationstheaters entdecken. Impro heißt auch mal, mit Schwung gegen die Wand zu laufen – denn im Scheitern liegen oft die besten Ideen. Wir beschäftigen uns mit Themen wie der Offenheit gegenüber eigenen Ideen und den Ideen der MitspielerInnen, Wiederfinden unserer kindlichen Kreativität, Statusarbeit, Aufbau einfacher Geschichten und mit dem Spielen kleiner Szenen. Wir erfahren, was man braucht, um ohne Vorbereitung auf die Bühne zu gehen, Theater zu spielen und dabei auch noch Spaß zu haben. Der Workshop richten sich an ImproanfängerInnen jeden Alters.

Leitung:
Juliane Behneke, Kulturwissenschaftlerin und beruflich hinter, auf, unter und neben der Theaterbühne unterwegs; Improtheater spielt sie seit zwölf Jahren.


Axel Thomas improvisiert und unterrichtet seit sieben Jahren in verschiedenen Gruppen in Dresden und Hamburg. Beide spielen in der Gruppe Dünnes Eis, die monatlich im Kulturhaus Eppendorf auftritt.

TeilnehmerInnen: 8 bis 14 Personen, mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe, Getränke und Verpflegung, Anmeldung: juliane.behneke@gmail.com

Zurück